Alec Bradley The Lineage

- Blend:
 -Deckblatt: Honduras Troyes
 -Umblatt: Nicaragua
 -Einlage: Nicaragua, Honduras

Aroma & Taste - Die AB FB Lineage entwickelt vom Start weg eine sehr präsente Aromenvielfalt, wobei erdige und fruchtige Noten dominieren. Süße Grundtöne von Karamell schließen sich an. Im letzten Drittel setzt sich eine herrliche Cremigkeit mit Kaffee- und Fruchtaromen durch. Die Breite der enthaltenen Aromen ist beeindruckend und bleibt in Erinnerung. Eine wahre Geschmacksexplosion!

- Stärke: mittelkräftig
- Entwicklung: sofort präsent, wechselnde Aromen
- Abbrand: mittlerer Zugwiderstand
- Asche: kompakte, weiß-graue Asche

Einzigartigkeit:
- Vornehm öliges, mittelbraunes Deckblatt mit feinen Venen
- Durchweg große Ringmaße mit viel Rauchvolumen
- Abwechslungsreiches Aromenprofil
- Cremiges Finish

- Formate:
552 Robusto ca.134 x 20,6mm
665 Dbl Toro ca.152 x 25,8mm
770 Churchill Gigante ca.178 x 27,8mm

Info`s:
1996 gründete Alan Rubin seine Firma Alec Bradley und die erste Edition der Family Blend war eine Hommage an die Väter von Alan Rubin, Ralph Montero und George Sosa. Die neue Alec Bradley Family Blend The Lineage wurde zu Ehren der Familientradition der Rubins ins Leben gerufen, als die namensgebenden Söhne Alec und Bradley endlich alt genug waren, um (legal) Zigarren rauchen zu dürfen. Die Formate wurden bewusst groß und mächtig gewählt, da diese Vitolas bisher im Portfolio nicht vertreten waren.
Das Deckblatt stammt aus der Region Trojes in Honduras, das Umblatt ist aus dem Nachbarland Nicaragua und die Einlagemischung ist wie mittlerweile in vielen Blends von Alec Bradley sowohl aus Honduras als auch aus Nicaragua. Gerollt werden diese Zigarren in der honduranischen Stadt Danli in der Tabacalera Raices Cubanas ("Kubanische Wurzeln").

Dieses hübsche Bild verdeutlicht recht gut die "Wahre" GRÖSSE dieser Serie (Zigarre 1-3 a.d. Bild) die Linke ist eine "normale" Robusto, der Rest NUR WAHNSINN!



Artikel 1 - 3 von 3